Die Wetterlage hat sich bereits umgestellt. Kältere, aber auch trockenere Luft hat sich über Deutschland breit gemacht und sorgt nun für teils eisige Nächte.
In nächster Zeit wechseln sich Hoch- und Tiefdruckgebiete ab. Dabei bleibt Deutschland im Bereich sehr kalter Luft. Bei Aufklaren wird es in einigen Nächten richtig kalt.
Nach immer wieder auftretenden Schneefällen könnte es bereits in der kommenden Woche den ersten strengen Frost unter -10 Grad geben; zumindest lokal.
Die Kaltfront des Tiefs “Yigit” hat für einen Kaltlufteinbruch gesorgt. Dementsprechend fließt nun kältere Luft nach Deutschland, die in den Nächten sogar lokal für strengen Frost sorgen kann.
Auf der Rückseite des schneebringenden Tiefs "Birgit" fließt ab dem kommenden Wochenende sehr kalte Luft nach Deutschland. Eisige Werte von teils unter -15 Grad sind deshalb zu erwarten!
Wir haben es bereits mehrfach erwähnt – zum kommenden Monatswechsel stellt sich die Wetterlage um. Anschließend sind deutlich kältere Temperaturen und teilweise auch Schnee zu erwarten.
Nach den ergiebigen Schneefällen steht spätestens im Laufe des Samstags wieder trockeneres Wetter an. Jedoch folgen dann eisige Nächte mit Tiefstwerten von lokal um -10 Grad!
Weihnachten 2021 wird kalt – sehr kalt sogar. Neben verbreitetem Dauerfrost kann es in den Nächten zudem teils strengen Frost unter -10 Grad geben! Nach wenigen Schneefällen ist traumhaftes Winterwetter zu erwarten.
Spätestens an Ostermontag kehrt ganz Deutschland zurück in den Winter. Doch neben Schnee und Graupelschauern ist auch Frost zu erwarten. Regional sind Tiefstwerte unter -5 Grad möglich!
Es wird wohl die kälteste Nacht des letzten Märzdrittels: Die Nacht zum Samstag. Örtlich kann es dabei sogar strengen Frost um der etwas unter -10 Grad geben!