Das Hochdruckgebiet "Vera" sorgt zusammen mit dem Tief "Nasir" vom 28. bis 30. Juni 2019 für teils extreme Hitze. Dabei sind bis zu 40 Grad denkbar.
Auch vom 26. bis 28. Juni 2019 hält die teils extreme Hitze durch Hoch "Ulla" an. Dabei sind lokal 40 Grad im Bereich des Möglichen.
Das Hoch "Ulla" sorgt zusammen mit dem Tief "Nasir" für eine extreme Hitzewelle. Dabei sind in tiefen Lagen 40 Grad denkbar.
Das Gewittertief "Momo" sorgt am 19. und 20. Juni 2019 für eine schwere Unwetterlage. Dabei gibt es teils schwere Gewitter. Schwere Unwetter sind lokal im Bereich des Möglichen.
Schwere Unwetterlage durch blitzintensive Schwergewitter mit Hagel, heftigem Platzregen und schweren Sturmböen am 14. und 15. Juni 2019.
Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019, sorgt das Tief Jörn für eine schwere Unwetterlage in der Osthälfte Deutschlands. Dabei muss örtlich mit hohen Blitzraten, großem Hagel, heftigem Platzregen und schweren Sturmböen gerechnet werden.
Tief "Ivan" sorgt mit seiner Kaltfront am 7. Juni 2019 für eine Unwetterlage. Dabei höhere Blitzraten, Hagel, Platzregen und orkanartige Böen möglich.
Das Gewittertief "Gebhard" sorgt am Mittwoch, 5. Juni, und Donnerstag, 6. Juni, für eine schwere Unwetterlage. Örtlich kann es hohe Blitzraten, großen Hagel, heftigen Platzregen und Orkanböen geben.