Wetter an Ostersonntag und Ostermontag
Die wichtigste Zeit von Ostern hat bereits begonnen; doch die beiden wichtigsten Tage stehen noch bevor. Wie ist die Wetterlage an Ostersonntag und Ostermontag?
Deutschland liegt nun seit Tagen in einer sehr warmen Phase. Am heutigen Karfreitag wurden in einigen Tieflagen sogar schon um 25 Grad gemessen. Spitzenreiter war Geldern-Walbeck mit 25,8 Grad.
An dem warmen Wetter ändert sich auch über die noch kommenden Osterfeiertage nur wenig. An Ostersonntag sind deshalb verbreitet Höchstwerte zwischen 20 und 25 Grad zu erwarten. Wolken gibt es dabei tatsächlich überwiegend keine. Nur im Schwarzwald und in der Schwäbischen Alb sind in den Nachmittagsstunden einige Quellwolken zu erwarten.
An Ostermontag kommen besonders in der Südwesthälfte Deutschlands einige Wolkenfelder auf. Trotzdem ist das Potential für Schauer weiterhin gering. Auch an den Höchstwerten ändert sich nur wenig; diese liegen am Nachmittag meist zwischen 18 und 25 Grad. Schönheitsfehler ist dann allerdings der Wind, der zeitweise sehr ruppig sein kann. Lokal sind dabei starke Windböen bis 55 km/h möglich; im Bergland kann es auch durchaus stürmische Böen über 60 km/h geben.