Trotz sehr milder Luft: Schnee weiterhin möglich!
Der Frühling scheint endgültig angekommen zu sein, auch wenn im Laufe der Woche wieder einige Niederschläge anstehen. Jedoch gibt es bereits erste Anzeichen für Schnee in den letzten Märztagen!
Das Hoch “Kali” sorgt derzeit für einige sonnige und sehr milde Tage. Doch schon zur zweiten Wochenhälfte gelangen wieder Atlantiktiefs in unsere Richtung. Dementsprechend sind wieder vermehrt Niederschläge zu erwarten, wobei die Temperaturen vorerst im milden Bereich bleiben. Dies könne sich allerdings zum kommenden Wochenwechsel ändern.
Schnee in Sicht!
Der Winter ist vorbei; dies bestätigt auch die schon bald blühende Forsythie in tiefen Lagen, die ein bekanntes Zeichen für den Erstfrühling ist. Jedoch ist ebenso bekannt, dass es selbst zur Zeit um Ostern herum noch schneien kann. Aktuell sind tatsächlich einige Schneefälle in Sicht, die in den letzten Märztagen auftreten könnten. Bei einer kräftigen Nordwestströmung kann es sogar selbst im Tiefland für Graupelschauer reichen; im Bergland würde es dementsprechend nochmals richtig weiß werden.