Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Winter: Trend Richtung Schnee und Dauerfrost

Jannis Schneider 4. Dezember 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 4. Dezember 2022 - 12:16

Die Lage wird zunehmend spannend, wenn es um Schnee und Frost geht. Immer häufiger gibt es Schneefälle, vermehrt auch in tiefen Lagen. Gibt es schon bald verbreitet Dauerfrost und eine Schneedecke?

Es ist Winter geworden in Deutschland. Dennoch liegt bei weitem nicht überall Schnee. Einige östliche Landesteile melden zur Nacht zum Sonntag, 04. Dezember, weiterhin eine flächigere geschlossene Schneedecke. Ansonsten sind nur die Gebirge nennenswert weiß. Dies könnte sich aber im weiteren Verlauf ändern, denn die Wetterlage birgt das Potential für schärfere Kaltlufteinbrüche, die für Schnee und Dauerfrost bis ins Tiefland sorgen könnten.

Schneelagen und eisige Nächte

Muss man auf Basis aktueller Daten einen Trend für die kommenden 14 Tage erstellen, so stößt man auf regelrecht alles, was zum Winter dazugehört. Zeitweilige Schneefälle und teils eisige Nächte werden mittlerweile von vielen wichtigen Wettermodellen gesehen. Schnee gibt es dabei zunehmend auch in den mildesten Regionen Deutschlands. In den Gebirgen wächst die Schneedecke dementsprechend weiter an. Es bleibt also spannend.

Wetterlage 07. Dezember 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: