Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: Wieder vermehrt Schnee und Frost

Jannis Schneider 22. Februar 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 22. Februar 2022 - 20:35

Nach den Stürmen kehrt verbreitet wieder Ruhe ein. Dabei sorgen Kaltluftvorstöße wieder vermehrt für Schnee und Frost. Im Bergland gibt es regional sogar wieder Neuschnee.

Drei Orkane haben in den vergangenen Tagen Deutschland beeinflusst. Jetzt kehrt wieder Ruhe ein und sogar die Sonne zeigt sich immer häufiger. Trotzdem ist wieder das Potential für Kaltlufteinbrüche aus nördlichen Richtungen gegeben. Der erste erreicht uns bereits am Donnerstag, 24. Februar, im Rahmen einer Kaltfront. Dabei sinkt die Schneefallgrenze in der Nacht zum Freitag bis in tiefe Lagen, sodass es auch dort Graupelschauer geben kann. Oberhalb 400 m kann es etwas Neuschnee geben.

Nachfolgend bleibt es kühl mit verbreitetem Nachtfrost. In höheren Lagen kann es teilweise sogar Tiefstwerte von unter -5 Grad geben! Trotzdem ist das Potential für viel Sonnenschein weiterhin sehr hoch. Erst zum kommenden Monatswechsel scheint es dann wieder richtig mild zu werden. Natürlich kann es aber auch im März noch weitere Kälteeinbrüche geben.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: