Tippe um zu suchen

Allgemein Strenger Frost

Strenger Frost unter -10 Grad ab sofort häufiger möglich

Jannis Schneider 29. November 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2

In nächster Zeit wechseln sich Hoch- und Tiefdruckgebiete ab. Dabei bleibt Deutschland im Bereich sehr kalter Luft. Bei Aufklaren wird es in einigen Nächten richtig kalt.

Das Winterwetter geht weiter. In den kommenden Tagen steigt dabei auch das Potential für strengen Nachtfrost weiter an. Grund dafür ist der zeitweilige Hochdruckeinfluss, der regional für Aufklaren sorgen kann. Dabei kann es bereits in der Nacht zum Donnerstag, 30. November, in der Mitte, im Osten und im Norden Deutschlands Tiefstwerte zwischen -5 und -9 Grad geben, wobei es in höher gelegenen Flusstälern über Schnee auch Werte bis -13 Grad geben kann.

Extremfälle bis -20 Grad

Im weiteren Verlauf bleibt es kalt mit teils sehr kalten Nächten. Teilweise kann das Thermometer dabei sogar verbreiteter in den zweistelligen Minusbereich rutschen. Ein genaues Datum lässt sich hier noch nicht nennen, aber einige wichtige Wettermodelle zeigen bereits, dass das Potential für solche eisigen Tiefstwerte durchaus gegeben ist. In einzelnen Extremfällen wären sogar Temperaturen bis -20 Grad denkbar!

Eisiger Start in den Dezember 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: