In einer Woche liegt hier bereits Schnee!
Der erste Kaltlufteinbruch am kommenden Sonntag sorgt für trockene Kälte. Dies ändert sich allerdings im Laufe der kommenden Woche mit aufkommenden Niederschlägen in Form von Schnee!
Nach einem recht ruhigen Verlauf des Novembers kommt im letzten Monatsdrittel Spannung ins Spiel. Die erste Kaltfront am kommenden Sonntag, 21. November, sorgt für einen Temperaturrückgang. Anschließend sind regional eisige Nächte zu erwarten. Wir berichteten bereits darüber. Richtig interessant wird es allerdings erst in der zweiten Wochenhälfte, wenn feuchtere Luft nach Deutschland gelangt und mit Fronten Schneefälle aufkommen.
Die regionale Verteilung der Niederschläge ist dabei noch recht unsicher. Jedoch kann man durchaus von flächigeren Schneefällen ausgehen, die nicht nur viele Regionen beanspruchen, sondern eben auch in tieferen Lagen für eine Überraschung sorgen dürften. Besonders für Donnerstag, 25. November, sehen wir für Lagen oberhalb 200 bis 300 m verbreiteter Schneefälle. In Lagen oberhalb 400 bis 500 m wären sogar zweistellige Neuschneemengen denkbar! Die Lage bleibt spannend!