Nach der Wärme nun vielerorts Neuschnee zu erwarten!
Nein es ist kein Aprilscherz! Der Frühling macht nach dem heutigen Donnerstag tatsächlich eine große Pause. Spätestens nach Ostern ist ganz Deutschland zurück im Winter – mit Schnee und Frost!
Wer sich bereits an warme Temperaturen gewöhnt hat, der wird sich in den kommenden Tagen gewaltig umgucken! Denn von nun an fließt allmählich wieder kältere Luft nach Deutschlands und spätestens mit der Kaltfront am Ostermontag bekommt ein Großteil von Deutschland wieder Winterwetter. Damit sind Schneefälle, Graupelschauer, kurze Gewitter und auch Frost gemeint!
In der kommenden Woche bleibt es dabei voraussichtlich durchweg kalt. Zeitweise – besonders in den Nächten – sind selbst im Tiefland Schneefälle möglich! Diese fallen überwiegend schauerartig aus, können also in ihrer Intensität stark variieren. Oberhalb 500 bis 600 m stellt sich in vielen Gebirgen sogar Dauerfrost ein! Der gefallene Schnee bleibt also besonders hier für längere Zeit liegen und kann summiert eine nennenswerte Schneedecke bilden.